Ikonen
Der Engel mit dem Goldhaar        der hl. Erzengel Michael
  
Maria Verkündigung         die heilige Barbara 
die heilige Maria Magdalena
         Pantokrator                       

 
   Heiliger Erzengel Michael   
  Eitempera 20 x 25 cm auf Holz
..
..
2. Ikonenkurs in der Benediktiner Abtei in Weingarten im August 2001
.
Im August 2000 malte ich im Kloster Weingarten auf dem Martinsberg unter fachkundiger Leitung des Ikonographen und Theologen Mag. Thomas Neméth meine 1. Ikone: "Der Engel mit dem Goldenen Haar ". (Siehe vorherige Seite "Malen mein Hobby").

Es war wirklich ein Erlebnis der besonderen Art, denn es wurde nicht nur gemalt, sondern wir wurden auch in die Geheimnisse der Ikonographie sowie in die Schönheit des byzantinischen  Gottesdienstes eingeführt.  Die geistliche Führung lag in den Händen von Pater Nikolaj, OSB. Ich hatte das Glück auch in diesem Jahr an dem Ikonenmalkurs mit allen seinen Schönheiten und Begleitungen teilnehmen zu dürfen.  Das Ergebnis sehen Sie auf dieser Seite.

.
Weitere Informationen können Sie auf der Homepage-Seite des Klosters nachlesen:
http://www.kloster-weingarten.de/kapelle.htm

.....
zurück zu Malen mein Hobby

Sie sind Besucher Nummer:
counter